Low Carb Mandelbrei

Hallo an alle Foodverrückten,

mit dieser Seite möchte ich eine Inspiration für alle „Slow & Low Carb Liebhaber“ bieten. Ich selbst habe meine Ernährung vor einigen Monaten umgestellt und habe in Slow & Low Carb die perfekte Art für mich gefunden. Diese Ernährungsform fordert viel Kreativität um sie auf Dauer durch zu ziehen, daher möchte ich euch auf diesem Blog Inspiration und Motivation bieten.

In meinem ersten Post möchte ich meinen heiß geliebten „Mandelfrühstücksbrei“ vorstellen.

Zutaten:

  • 40 g gemahlene Mandeln
  • 20 g Proteinpulver nach Wahl
  • 1 EL Chiasamen (optional)
  • 1 EL Flohsamenschalen (optional)
  • 1 EL Leinsamen (optional)
  • ca. 80-100 ml entsüßte Mandelmilch

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen kleinen Topf und gut verrühren bis keine Klumpen mehr vorhanden sind. Der Brei sollte bei mittlerer Hitze erwärmt werden und stehts gut umgerührt werden. Wer es süß mag fügt ihr noch Süßungsmittel nach Wahl hinzu, mir persönlich reicht die Süße von Obst.

Nähewertangaben für den Brei:

443,9 Kcal – KH 5,1 g – EW 38,2 g – Fett 30,0 g

Toppinginspiration:

Beim Topping könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ich verwende gerne:

  • Obst aller Art
  • Zimt, Kokosraspeln, Nüsse aller Art
  • selbstgemachtes Granola

14073352_1783549298558894_1312182159_n(1)

Hinterlasse einen Kommentar